Weihnachts-Stimmungen 2017

(Zum Vergrössern auf die Bilder klicken)

 

3. Dezember Weihnachtsmarkt Biberstein

 

5. Dezember 2017 Christmas Walk Zürich

An Stelle des Fotowalk Aarau trafen wir uns diesmal zu einem Spezial-Walk in Zürich. Meki und Daniel organisierten eine spannende Führung durch das Weihnächtliche Zürich. Vielen dank den beiden.

Angefangen im Bahnhof mit dem Weihnachtsmarkt und der Swarowskitanne ging es weiter durch die Bahnhofstrasse. Spannend die Aufnahmen mit den fahrenden Trams. Ein Tramfahrer traute der Sache nicht mehr und wollte dass ich etwas weiter vom Gleis weg fotografiere, da mussten halt ein paar Passagiere kurz anhalten!! Durch viele schöne Gassen, vorbei am Münster und Cirkus Comolli erreichten wir spät den Sechseleutenplatz. Es waren alle so intensiv und lange mit Fotografieren beschäftigt, dass wir nicht einmal mehr zu einem Drink reichte!

 

9. Dezember in Baden

Man sagt Baden habe die schönste Weihnachtsdekoration. Ich überzeugte mich selber davon dass das wahr ist. Leider viel der erste Besuch etwas zu kurz aus und so fragte ich Therese für einen zweiten Besuch. Leider viel dieser dann aber dem aufziehenden Sturm zum Opfer!

 

16. Dezember Weihnachtsmarkt Basel

Mein diesjähriger Routineuntersuch im Spital Basel viel auf die Zeit der Weihnachtsmarktes Basel. So benutzte ich natürlich die Zeit für einen längeren Besuches des sehr schönen Marktes in Basel. Fehlen durfte natürlich nicht eine Besteigung des Münsterturmes mit der prächtigen Aussicht auf die Basler Lichter.

 

18. Dezember Lichterwald Aarau

Rafael Miesch erzählte mir von einem magischen Ort in Aarau. Der Verein www.unter-weg-s.ch verzauberte den Wald an der Aare zwischen Kraftwerk und Entennest mit ihren Licht-Kunstwerken in einen wunderschönen Ort. Ein sinnliches müstisches Erlebnis.

 

21. Dezember Fotowalk in Aarau

An diesem Datum lud uns Donovan Wyrsch (www.donovanpicture.com) zum letzten Fotowalk in Aarau ein.  Natürlich unter dem Motto "Christmas". Leider verführte uns der aufkommende Regen schon bald dazu in eine warme Stube zu ziehen. Dafür gab's dann umso mehr schöne Gespräche. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Donovan für die Organisation der Fotowalks in Aarau. Es ist immer wieder schön wie alle einander mit Tips und Tricks unterstützen.

 

Ich wünsche Allen eine besinnliche schöne Weihnachtszeit.