Ligth Art Painting.

Am 31. Oktober 2018 startete ich mit meinen Arbeitskollegen Rafael, Jürg, Michael und Therese zu unserem Experiment. (Mit den Vorbereitungen natürlich schon viel früher)

Unter Ligth Art Painting (LAP) versteht man malen mit Licht. Ganz wichtig ist, dass ein Foto immer nur aus einer Aufnahme besteht und die Lichter mit speziellen Techniken gemalt werden. Der Aufwand ist ziemlich gross was die Hilfsmittel anbetrifft und meine Arbeitskollegen haben mich da tatkräftig unterstützt. Ein anderes wichtiges Element ist die Lokation. Am besten eignen sich da ein stillgelegtes Industriegebäude. Da unsere Giesserei vor einem Monat ihren Betrieb einstellt hat ergab sich die Möglichkeit ein paar Experimente durchzuführen.

Das Handwerk lernte ich an einem Workshop mit Urs Schüpbach und Stefan Bichsel in Attisholz.

 

 

Diese Herbst setzten wir eine alte Idee die ich schon lange im Kopf hatte um.

Ligth Art Painting auf dem Wasser.

Die ersten Versuch machte ich mit Rafael in der Aare bei Auenstein. Mit einem speziell abgeänderten Padel zauberten wir die ersten Lichter auf die Aare

Beim zweiten Versuch waren dann auch Jürg und Michael vom LAP Team dabei. Auf dem SUP gab es ganz andere Bilder als im Kajak!

 

LAP Shooting auf dem Hallwilersee

Neu dabei waren diesmal Indra Joshi und Charli Pieper.

Es war wieder ein super Abend mit vielen neuen wundervollen Lichmalereien auf dem See 

 

Die Stillgelegte Giesserei bot reichlich Hintergrund für unsere neuesten LAP Experimente

 

Ein paar neue Aufnahmen von unserem letzten Shooting anfangs November 2018.

Feuer und Licht miteinander verschmolzen.

 

 

Fotos aus dem Workshop Ligth Art Painting mit Urs Schüpbach und Stefan Bichsel 2017