Blütenzauber im Baselland

(Zum Vergrössern auf die Bilder klicken)

 

Workshop Blütenzauber 2018

Dank dem dass die Blüten eine Woche später Blühten konnte ich am Workshop Blütenzauber, organisiert von Adrian Wirz und Roland Moser http://www.lightexplorers.ch teilnehmen. Neben einigen bekannten Gesichtern trafen wir auch neue Fotografen.

Es wurde ein sehr intensiver Tag der um 05.30 Uhr auf dem Oberen Belchen startete. Zum Sonnenaufgang fuhren wir zum mittlerweile wohl berühmtesten Kirschbaum und genossen bei prächtigstem Wetter eine wunderbare Stimmung.

So ging es dann den ganzen Tag weiter. Adrian und Roland führen uns an verschiedene Spots im Baselbiet wobei man nie genau wusste ob wir uns im Baselland, Aargau oder Solothurn aufhielten.

 

Als die Sonne hoch stand genossen wir in Adrians Lieblingscafé einen kurzen Znünihalt. Dann versuchten wir uns am mittlerweile auch sehr bekannte Kilchberger Wasserfall.

Zum Mittagessen fuhren wir wieder Zurück auf den Oberen Belchen. Bevor es wieder losging zeigte uns Roland ein paar Trick's und Einstellungen im Ligthroom.

 

Kilchberger Wasserfall (Auch die Wasseramsel und Gebirgsstelze faszinierten mich!!!)

 

Am Nachmittag ein kurzer Abstecher in's Solothurnische, eine wunderschöne Stimmung im beginnenden Abendlicht.

Zur Belohnung tauchte dann noch ein Oldtimer Postauto auf und verzierte unser Bild.

 

Zum Sonnenuntergang ging es dann wieder in's Baselbiet. 

 

 

Am nächsten morgen früh ging es für drei Unermüdliche gleich weiter! Das Wetter war perfekt, die Blüten zum Bersten offen und so verlängerten Adrian, Daniel und ich spontan den Workshop zum Sonnenaufgang beim Rünenberger Birnbaum. Wir waren dann aber nicht ganz alleine dort, wen wunderts!!!

Wir wurden belohnt mit wunderschönen Bildern.

 

Ich konnte es dann nicht lassen und besuchte die brütenden Wasseramseln noch mit meiner langen Linse.

 

Zum Abschluss nochmals ein herzliches Dankeschön an Adrian Wirz und Roland Moser für den super Workshop, Daniel Horisberger fürs Fahren und auch allen andern Teilnehmern, es war ein super Tag.